Language
Hotline: 07172 - 86 53 info@tourginkgo.de
Login
Home

Ein neuer Film steht ab sofort auf unserem YouTube Kanal von der diesjährigen Tour Ginkgo zur Verfügung.

VdK Abschlussbericht

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.v. berichtet in seiner Septemberausgabe über die Tour Ginkgo 2015.

Zum Bericht

Tour Ginkgo ist ein großer Erfolg

Rund 212 000 Euro für kranke Jugendliche gesammelt

Mehr als 150 Radfahrer der Tour Ginkgo – Christiane Eichenhofer-Stiftung waren drei Tage lang in leuchtend gelben Trikots für den guten Zweck unterwegs. Bei 24 Etappenstopps in der Region haben sie Spendengelder für chronisch kranke und behinderte Jugendliche in der Kinderklinik Tübingen gesammelt.

Mit großem Applaus, La-Ola-Wellen und Jubel wurden die Radler der Christiane Eichenhofer-Stiftung in den vergangenen Tagen auf Marktplätzen, Schulhöfen und vor Firmengebäuden empfangen. Die Radfahrer haben mit der Großveranstaltung auf die Probleme chronisch kranker und behinderter Jugendlicher aufmerksam gemacht und Spenden für das Projekt „Rückenwind“ gesammelt.

Gesamten Pressetext und alle weiteren Presseberichte lesen.

Der dritte Tag

Am dritten und letzten Tag hatten wir eine kurze und nasse Phase, was die Gemeinden an den Etappenstopps wenig beeindruckte und wir in vollen Zügen den Zuspruch aller Zuschauer und Fans genießen konnten.

Die Highlights heute waren unter anderem ein Stopp bei Ultrasport in Kusterdingen und bei Osiandersche Buchhandlung in Reutlingen - am Ende konnten wir einen phantastischen Abschluss in Dettenhausen feiern.

Hier gehts zur Bildergalerie

Der zweite Tag

Es war heiss, sehr heiss. Aber die Stimmung im Feld und an der Strecke war wieder einmal bestens, vorallem die Spendenbereitschaft der teilnehmenden Gemeinden, Schulen und Vereinen haben uns alle sehr beeindruckt.

Hier gehts zur Bildergalerie

Die Tour hat begonnen

Ginkgobaum Verkauf

Heute ist die Tour Ginkgo ins Finale gestartet, endlich geht es los. Auf der ersten Etappe hatten wir bestes Kaiserwetter und viele nette Menschen an den Stopps.

Hier gehts zur Bildergalerie

Auftaktveranstaltung Tour Ginkgo 2015

Am 12. März 2015 war in Tübingen die offizielle Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Tour Ginkgo.

Ein erstes Presseecho gibt es im Schwäbischen Tagblatt vom 17.03.2015.

 

Vom 25. – 27. Juni 2015 werden wir im Großraum Tübingen unterwegs sein.

Hilfe für kranke Kinder e.V.

2015 rollt die Tour Ginkgo für den Verein Hilfe für kranke Kinder e.V. an der Kinderklinik Tübingen und sein Projekt „Rückenwind für chronisch kranke und behinderte Jugendliche“.

Berufswahl, Gefühlschaos, die Abnabelung von den Eltern, vielleicht ein Umzug – Erwachsenwerden ist nicht einfach. Eine Zeit, die viele Veränderungen bringt. Für Jugendliche mit einer chronischen oder angeborenen Krankheit wie Diabetes, Rheuma oder einem Herzfehler auch eine mit oft schwerwiegenden Folgen: Mit der Volljährigkeit müssen sie die Kinderklinik verlassen und in die Erwachsenenmedizin wechseln.

Weiterlesen...

Unser YouTube-Kanal

Auf unserem YouTube-Kanal können Sie sich ein Bild unserer Aktivitäten machen.  Dort finden Sie kurze Botschaften unserer Promis und auch eine Kurzfassung des Jubiläumsfilm aus dem Jahr 2012.

© 2015 Christiane Eichenhofer Stiftung

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.